gruppe imker regal spieleabend wein

Nächste Veranstaltungen

Kreativworkshop

Titel:
Kreativworkshop
Wann:
Sa, 16. September 2017, 10:00 h - 14:00 h
Wo:
Old Schoolhus Moorwarfen - Jever
Kategorie:
öffentlich
Aufrufe:
Autor:
Tanja Pieper-Beenken

Beschreibung

Wir haben uns ein paar nette kleine Projekte überlegt, die sich innerhalb eines Vormittags gut umsetzen lassen und auch wunderbar zum nachbasteln und verschenken animieren!

Etageren gestalten mit Anika und Maren von An&Maré

Bitte bringt Euch selbst das Geschirr für die Etagere mit: sei es aus Melamin, Glas, Kunststoff, Steinzeug oder Porzellan.

(Omas Sammeltassen, Ikea, Action, Hema oder der Flohmarkt sind gute Adressen ;-))

Darüber hinaus sind mitzubringen:

Schere, Zollstock, wasserfester Stift (Fineliner), 1 Rolle Malerkrepp, Kreuzschraubendreher (mittlere Größe), evtl. ein Zirkel und ein Bleistift

Die Gewindestange für 2-stöckige oder 3-stöckige Etageren könnt ihr an diesem Vormittag bei Anika und Maren für einen Betrag von 5,00€ kaufen. Akkuschrauber und Porzellanbohrer sind vor Ort.

FullSizeRender.jpg

Lightbox gestalten aus einem Bilderrahmen

Aus einem Bilderrahmen werden wir eine Lightbox mit Wechselmotiv bauen. Den passenden 3D-Bilderrahmen könnt Ihr für einen Betrag von 5,00 kaufen, ebenso wie eine kleine LED-Lichterkette für 2,50 € es sei denn Ihr habt zuhause noch eine….

Darüber hinaus sind mitzubringen: Papierschere, Tesa, Skalpell zum Papier schneiden (falls vorhanden), Bleistift, Alufolie, Papierschere, Papierschneidematte (falls vorhanden) und passende Batterien für die Lichterkette (3xAA)!

Evtl. eine Motivvorlage für den Rahmen – wir haben aber auch etwas vorbereitet!

Windlicht im Fischernetz – Look

Mit einer einfachen Makramee-Knoten-Technik (alles kommt einmal wieder ;-)) gestalten wir ein Windlicht wahlweise zum hin stellen oder zum hin hängen.

Bitte bringt passende leere Gläser mit (etwas größere Gläser wie z. B. von Gurken oder Rotkohl sowie die etwas breiteren Marmeladengläser (Honigglasgröße) eignen sich wunderbar. Das passende Jutegarn besorgen wir!

Bitte bringt Euch selbst etwas zu essen und zu trinken mit für diesen Vormittag (Tee und Kaffee gibt es selbstverständlich in der Küche)! Es wird vermutlich so herrlich kreativ trubelig werden, dass wir dieses Mal kein LandFrauen-Buffet aufbauen werden;-)

Bitte meldet Euch bis zum 8. September verbindlich an, damit wir noch genügend Zeit haben, ausreichend Material zu besorgen!!! Mitglieder haben natürlich vorrang.

(alle, die sich bislang schon angemeldet haben, brauchen dies natürlich nicht noch mal zu tun!)

Eine Kinderbetreuung für diesen Vormittag kann auf Wunsch im Sonnenkäferhaus in Jever gebucht werden. Wendet Euch bitte direkt an die Sonnenkäfer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wartet auf eine Bestätigung ansonsten bitte noch einmal nachfragen!

Auf einen kreativen Vormittag mit Euch freuen sich

Anika, Maren, Ulla und Tanja