Drucken

Theater Laboratorium

Veranstaltung

Titel:
Theater Laboratorium
Wann:
Fr, 20. März 2020, 20:00 h - 22:00 h
Wo:
Theater Laboratorium Oldenburg e.V. - Oldenburg
Kategorie:
öffentlich
Aufrufe:
84

Beschreibung

Theaterlaboratorium Oldenburg

Liebe Landfrauen,

auch im nächsten Jahr wollen wir uns wieder im Theaterlaboratorium von einem schönen Theaterstück und der besonderen Atmosphäre verzaubern lassen. Dazu haben wir das folgende Stück ausgesucht:

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Nach Eric-Emmanuel Schmitt

Eine Erzählung von lächelnder Gewissheit, gelehrtem Charme und eleganter Schönheit. Eine Entdeckung.

Der junge Momo ist ganz auf sich allein gestellt. Sein Vater kann einfach kein richtiger Vater sein. Für Momo interessiert er sich kaum. Viel zu sehr ist er mit seinem eigenen Schicksal beschäftigt. Und Popol war sowieso immer der bessere Sohn.
Momo hat nur einen Freund – einen einzigen – und das ist Monsieur Ibrahim, der arabische Lebensmittelhändler aus der Rue Bleue.
Monsieur Ibrahim war schon immer alt. Alle in der Rue Bleue meinten sich erinnern zu können, dass er schon immer in seinem Kolonialwarenladen gestanden hatte. Allgemein galt Monsieur Ibrahim als weiser Mann. Wahrscheinlich, weil er seit mindestens vierzig Jahren der einzige Araber in einer jüdischen Straße war.
Aber die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen: Denn die Rue Bleue ist nicht blau, Monsieur Ibrahim ist kein Araber, und das Leben ist nicht zwangsläufig ein Trauerspiel...

Dauer: ca. 90 Minuten + 30 Min. Pause


Karten könnt Ihr über unser Vereinshandy bestellen (0178 8777542). Überweist das Geld bitte bis zum 20.01.2020 auf unser Vereinskonto bei der OLB in Jever, IBAN DE73 2802 0050 9309 9109 00.

Vielleicht ist ein gemeinsamer Abend im Theaterlaboratorium auch eine nette Geschenkidee für eine liebe Freundin.

Wann: am 20. März 2020, 20:00 Uhr

Wo: Theaterlaboratorium Oldenburg (Kleine Straße 8, Oldenburg)

Kosten: 32 Euro

Wir werden wieder Fahrgemeinschaften bilden. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr fahren könnt, einen Mitfahrerplatz benötigt oder direkt zum Theaterlaboratorium kommt. Ganz Mutige fahren vielleicht auch mit der Nordwest-Bahn.

Die Fahrgemeinschaften treffen sich um 18 Uhr auf dem Famila-Parkplatz bei den Altglascontainern. Dann sind wir früh genug im Theater und können uns in dem schönen Bistro noch gemütlich auf den Abend einstimmen.

Wir freuen uns wieder auf einen tollen Abend mit dem einzigartigen Flair des Theaterlaboratoriums.

Euer Vorstandsteam

Tanja Pieper-Beenken
Petra Meyer
Corinna Romeike
Ulla Bloom-Scholz


Veranstaltungsort

Standort:
Theater Laboratorium Oldenburg e.V. - Webseite
Straße:
Kleine Str. 8
Postleitzahl:
26121
Stadt:
Oldenburg
Land:
Germany